Heimgehen, wenn´s am schönsten ist? Nein, danke! – Christkindlesmarkt Biberach

By Alexander Schreiner, 18. Dezember 2015

Wieder einmal ist eine schöne Zeit auf dem Biberacher Christkindlesmarkt zu Ende. Und auch in diesem Jahr haben wir uns leider geärgert, dass wir den heißen Glühwein und die tolle Vorweihnachtsstimmung nicht länger als bis 20:00 Uhr genießen konnten.

Zeit dies zu ändern! Gemeinsam mit euren Unterschriften wollen wir eine breite Aufmerksamkeit in der Bevölkerung und der Verwaltung schaffen, die Öffnungszeiten zukünftig an den Wochenenden bis 22:00 Uhr zu verlängern.

Die begrenzten Ausgehmöglichkeiten in Biberach und Umgebung führen dazu, dass immer mehr junge Menschen nach Ulm oder Ravensburg pilgern. Die dortigen Weihnachtsmärkte haben zwar auch nur bis 20:30 Uhr geöffnet, aber dort bieten sich weitaus vielfältigere Möglichkeiten zur weiteren Abendgestaltung an. Vielleicht können längere Öffnungszeiten des Biberacher Christkindlesmarktes auch dazu beitragen, die jüngeren Generationen zum Bleiben zu bewegen und diese nach einer kleinen Stärkung und einem warmen Getränk in die heimischen Lokalitäten und Veranstaltungen zu führen.